Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2018 vs. Aprilia RS 50 2009
Bewertung
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2018 vs. Aprilia RS 50 2009 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Aprilia RS 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Senda DRD Racing 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD Racing 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Derbi Senda DRD Racing 50 SM misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die Aprilia massiv schwerer als die Derbi mit 96 kg.
In den Tank der Senda DRD Racing 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der RS 50 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2018 |
Aprilia RS 50 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 39,9 mm | |
Hub | 40 mm | |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 817 mm | |
Radstand | 1413 mm | |
Sitzhöhe von | 865 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | 115 kg |
Tankinhalt | 7 l | 13 l |
Führerscheinklassen | AM |