Derbi Senda DRD Racing 50 R 2010 vs. Derbi Senda SM DRD EVO 2009

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2010

Derbi Senda SM DRD EVO 2009

Bewertung

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2010
VS.
Derbi Senda SM DRD EVO 2009
 

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2010 vs. Derbi Senda SM DRD EVO 2009 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD Racing 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda SM DRD EVO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.

Bei der Senda DRD Racing 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Senda DRD Racing 50 R vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Senda SM DRD EVO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD Racing 50 R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Senda SM DRD EVO deutlich schwerer als die Senda DRD Racing 50 R mit 90 kg.

In den Tank der Senda DRD Racing 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der Senda SM DRD EVO sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2010

Derbi Senda SM DRD EVO 2009

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2010 Derbi Senda SM DRD EVO 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Bohrung 39,86 mm
Verdichtung 11,5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Sitzhöhe von 890 mm 835 mm
Gewicht trocken 90 kg 96 kg
Tankinhalt 7 l 7 l
Führerscheinklassen AM