Derbi Rambla 300 i.e. 2011 vs. Derbi Rambla 125 2009
Bewertung
Derbi Rambla 300 i.e. 2011 vs. Derbi Rambla 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Rambla 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Derbi Rambla 125 mit seinem 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Rambla 300 i.e. vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Rambla 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rambla 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 130 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand des Derbi Rambla 300 i.e. misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 146 kg ist die Rambla 300 i.e. ähnlich schwer wie die Rambla 125 mit 144 kg.
In den Tank des Rambla 300 i.e. passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Rambla 125 sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Derbi Rambla 300 i.e. gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Rambla 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Rambla 300 i.e. 2011 |
Derbi Rambla 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 75 mm | 57 mm |
Hub | 63 mm | 48,6 mm |
Leistung | 22,5 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | 12,5 |
Getriebe | Automatik | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 1985 mm | 1985 mm |
Radstand | 1360 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 146 kg | 144 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |