Daelim Daystar 125 2020 vs. Honda CB125R 2021
Bewertung
Daelim Daystar 125 2020 vs. Honda CB125R 2021 - Vergleich im Überblick
Der Daelim Daystar 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Daystar 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daelim vorne eine Einzelscheibe mit 279 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Daystar 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Daelim Daystar 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.638 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CB125R mit 4.109 Euro im Durchschnitt.
Von der Daelim Daystar 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Daelim gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Daelim Daystar 125 2020 |
Honda CB125R 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 124,1 ccm | 125 ccm |
U/min bei Leistung | 9700 U/min | 10000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 57,3 mm | |
Hub | 48,4 mm | |
Leistung | 15 PS | |
Drehmoment | 11,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 279 mm | 296 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2015 mm |
Breite | 860 mm | 820 mm |
Höhe | 1155 mm | 1055 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 816 mm |
Gewicht trocken | 154 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1345 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
Tankinhalt | 10,1 l | |
Reichweite | 459 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |