Daelim Daystar 125 2020 vs. Honda CB125R 2021

Daelim Daystar 125 2020

Honda CB125R 2021

Bewertung

Daelim Daystar 125 2020
VS.
Honda CB125R 2021
 

Daelim Daystar 125 2020 vs. Honda CB125R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Daelim Daystar 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der Daystar 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daelim vorne eine Einzelscheibe mit 279 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daystar 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Daelim Daystar 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.638 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CB125R mit 4.109 Euro im Durchschnitt.

Von der Daelim Daystar 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Daelim gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Daelim Daystar 125 2020

Honda CB125R 2021

Daelim Daystar 125 2020 Honda CB125R 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 124,1 ccm 125 ccm
U/min bei Leistung 9700 U/min 10000 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 57,3 mm
Hub 48,4 mm
Leistung 15 PS
Drehmoment 11,6 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 279 mm 296 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2015 mm
Breite 860 mm 820 mm
Höhe 1155 mm 1055 mm
Sitzhöhe von 720 mm 816 mm
Gewicht trocken 154 kg
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Radstand 1345 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg
Tankinhalt 10,1 l
Reichweite 459 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts