CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. Triumph Tiger 900 GT Pro 2021
Bewertung
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. Triumph Tiger 900 GT Pro 2021 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Triumph Tiger 900 GT Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 95 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger 900 GT Pro von 87 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des Terralander 800 V2 EFI 4×4.
Die Tiger 900 GT Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Terralander 800 V2 EFI 4×4 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 9 - 12 vorne und 26 / 11 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 GT Pro Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 misst 1.480 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 GT Pro ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter.
In den Tank des Terralander 800 V2 EFI 4×4 passen 23 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 GT Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 GT Pro sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 |
Triumph Tiger 900 GT Pro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 800 ccm | 888 ccm |
Leistung | 65 PS | 95,2 PS |
U/min bei Leistung | 6700 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 87 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 7250 U/min |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 61,9 mm | |
Verdichtung | 11,27 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 9 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 26 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 11 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2320 mm | |
Breite | 1180 mm | 930 mm |
Höhe | 1360 mm | 1410 mm |
Radstand | 1480 mm | 1556 mm |
Gewicht trocken | 354 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 20 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Sitzhöhe bis | 830 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg |