CFMOTO Jetmax 250 EFI 2018 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2022
Bewertung
CFMOTO Jetmax 250 EFI 2018 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Jetmax 250 EFI mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Himalayan 410 von 32 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 20 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Jetmax 250 EFI.
Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jetmax 250 EFI auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.
Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Jetmax 250 EFI passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Himalayan 410 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO Jetmax 250 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 410 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Jetmax 250 EFI 2018 |
Royal Enfield Himalayan 410 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 411 ccm |
Bohrung | 72 mm | 78 mm |
Hub | 61,2 mm | 86 mm |
Leistung | 20 PS | 24 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 20 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 4250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 5 | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2259 mm | 2190 mm |
Breite | 798 mm | 840 mm |
Höhe | 1366 mm | 1370 mm |
Gewicht trocken | 150 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1465 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Reichweite | 500 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,18 l/100km | |
Standgeräusch | 88 db |