CFMOTO CForce 450 Worx 2018 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2021
Bewertung
CFMOTO CForce 450 Worx 2018 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2021 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 Worx mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem CForce 450 Worx federt vorne eine Querlenker. Die Leoncino 500 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 Worx auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Trail Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 Worx misst 1.460 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 Worx passen 15 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 Trail sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 Worx 2018 |
Benelli Leoncino 500 Trail 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 499,6 ccm |
| Leistung | 26 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 4500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Drehmoment | 45 Nm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 25 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2300 mm | 2100 mm |
| Breite | 1100 mm | 800 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1460 mm | |
| Gewicht trocken | 345 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | B | A2 |
| Sitzhöhe von | 815 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 170 kg | |