CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 vs. CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023
Bewertung
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 vs. CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 963 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 580 Kubik gegenüber. Das CFORCE 1000 Touring hat mit 90 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFORCE 625 Touring DLX EPS mit 40 PS bei 6.300 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring von 88 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CFORCE 625 Touring DLX EPS.
Bei dem CFORCE 1000 Touring federt vorne eine Querlenker. Der CFORCE 625 Touring DLX EPS setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFORCE 1000 Touring vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFORCE 625 Touring DLX EPS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf dem CFORCE 625 Touring DLX EPS Reifen in den Größen 185/80-12 vorne und 250/100-12 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 1000 Touring misst 1.480 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des CFORCE 1000 Touring passen 26 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 625 Touring DLX EPS sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 |
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 963 ccm | 580 ccm |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 74 mm | |
Leistung | 90 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6300 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 49 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2445 mm | 2235 mm |
Breite | 1282 mm | 1180 mm |
Höhe | 1465 mm | 1390 mm |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 472 kg | 400 kg |
Tankinhalt | 26 l | 18 l |
Reifenbreite vorne | 185 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 250 mm | |
Reifenhöhe hinten | 100 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 493 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | |
Reichweite | 163 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 225 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11 l/100km |