CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 vs. CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2022
Bewertung
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 vs. CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 963 Kubik steht das CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring von 88 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 71 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des C-Force 1000 V2 EFI 4x4.
Bei dem CFORCE 1000 Touring federt vorne eine Querlenker. Der C-Force 1000 V2 EFI 4x4 setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFORCE 1000 Touring vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der C-Force 1000 V2 EFI 4x4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf dem C-Force 1000 V2 EFI 4x4 Reifen in den Größen 270/9-14 vorne und 270/11-14 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 1000 Touring misst 1.480 Millimeter. Der CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des CFORCE 1000 Touring passen 26 Liter Sprit. Bei dem C-Force 1000 V2 EFI 4x4 sind es 30 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für das CFORCE 1000 Touring gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, C-Force 1000 V2 EFI 4x4 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 |
CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 963 ccm | 963 ccm |
| Bohrung | 91 mm | |
| Hub | 74 mm | |
| Leistung | 90 PS | 68 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 88 Nm | 71 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2445 mm | 2310 mm |
| Breite | 1282 mm | 1264 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1420 mm |
| Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
| Gewicht trocken | 472 kg | 447 kg |
| Tankinhalt | 26 l | 30 l |
| Reifenbreite vorne | 270 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 9 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 270 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 11 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | |
| Reichweite | 214 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 350 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 14 l/100km | |