CFMOTO 800NK Sport 2025 vs. CFMOTO 800NK Advanced 2025

CFMOTO 800NK Sport 2025

CFMOTO 800NK Advanced 2025

Bewertung

CFMOTO 800NK Sport 2025
VS.
CFMOTO 800NK Advanced 2025
 

CFMOTO 800NK Sport 2025 vs. CFMOTO 800NK Advanced 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 800NK Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 799 Kubik steht die CFMOTO 800NK Advanced mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 800NK Sport federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 800NK Advanced setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 800NK Sport vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die 800NK Advanced vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 800NK Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800NK Advanced Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 800NK Sport misst 1.468 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die CFMOTO 800NK Advanced ist von Radachse zu Radachse 1.468 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die 800NK Advanced ähnlich schwer wie die 800NK Sport mit 186 kg.

In den Tank der 800NK Sport passen 15 Liter Sprit. Bei der 800NK Advanced sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 800NK Sport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.125 Euro und ist damit günstiger als der Preis der CFMOTO 800NK Advanced mit 8.060 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 800NK Sport gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800NK Advanced sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die 800NK Sport gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 800NK Advanced wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 800NK Sport 2025

CFMOTO 800NK Advanced 2025

CFMOTO 800NK Sport 2025 CFMOTO 800NK Advanced 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 799 ccm 799 ccm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9250 U/min
Drehmoment 79 Nm 79 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat ABS, Fahrmodi, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2132 mm 2132 mm
Breite 810 mm 810 mm
Höhe 1158 mm 1158 mm
Radstand 1468 mm 1468 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 186 kg 189 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A2, A A2, A
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Apple CarPlay, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 800NK Sport 2023

CFMOTO 800 NK Sport und 800 NK Advance im Test

Fazit von Poky vom 29.06.2023:

CFMOTO 800NK Advanced 2023

CFMOTO 800 NK Sport und 800 NK Advance im Test

Fazit von Poky vom 29.06.2023:

Da kommt ein echter Kracher aus China auf den Markt! Die 800 NK glänzt mit überkompletter Ausstattung, es finden sich in diesem Bike Features, die man in dieser Klasse sonst nicht bekommt. Der Motor ist ein Freudenspender mit Charisma, das Fahrwerk ausgewogen und die Bremsen richtig dimensioniert. An kleineren Abstimmungsbaustellen muss noch getüftelt werden und die Traktionskontrolle ist im kommenden Modelljahr vermutlich dabei. Das Paket ist aber auch schon in der aktuellen Konfiguration mehr als verlockend, wenn man den niedrigen Einstiegspreis bedenkt.

Da kommt ein echter Kracher aus China auf den Markt! Die 800 NK Advanced glänzt mit überkompletter Ausstattung, es finden sich in diesem Bike Features, die man nirgends sonst bekommt. Wireless Carplay und Ambiance Light, um nur zwei Highlights zu nennen, grenzen beinahe an Dekadenz. Der Motor ist ein Freudenspender mit Charisma, das Fahrwerk ausgewogen und die Bremsen richtig dimensioniert. An kleineren Abstimmungsbaustellen muss noch getüftelt werden und die Traktionskontrolle ist im kommenden Modelljahr vermutlich dabei. Das Paket ist aber auch schon in der aktuellen Konfiguration mehr als verlockend, wenn man den niedrigen Einstiegspreis bedenkt.

  • Ausstattung deutlich über Klassenschnitt
  • Preis-Leistung top
  • kräftiger Motor
  • toller Sound
  • eigenständiges modernes Design
  • gute Materialanmutung
  • einstellbares Fahrwerk
  • Abstimmung der Fahrmodi ausbaufähig
  • keine Traktionskontrolle
  • Ausstattung unerreicht
  • Preis-Leistung top
  • kräftiger Motor
  • toller Sound
  • eigenständiges modernes Design
  • gute Materialanmutung
  • einstellbares Fahrwerk
  • Abstimmung der Fahrmodi ausbaufähig
  • keine Traktionskontrolle


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts