CFMOTO 800MT Sport 2024 vs. Honda Forza 350 2022
Bewertung
CFMOTO 800MT Sport 2024 vs. Honda Forza 350 2022 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 29 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Sport von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Forza 350.
Bei der 800MT Sport federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 800MT Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 800MT Sport misst 1.531 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der 800MT Sport passen 19 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 800MT Sport gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 54 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 800MT Sport 2024 |
Honda Forza 350 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 799 ccm | 330 ccm |
Leistung | 89,9 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 5250 U/min |
Taktung | 4-Takt | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,5 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 256 mm |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2234 mm | 2140 mm |
Breite | 853 mm | 755 mm |
Höhe | 1277 mm | 1470 mm |
Radstand | 1531 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 11,7 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119,6 g/km | 79 g/km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 377 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |