CFMOTO 800MT Sport 2023 vs. Voge Valico 900i DSX 2024
Bewertung
CFMOTO 800MT Sport 2023 vs. Voge Valico 900i DSX 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 75 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 800MT Sport.
Bei der 800MT Sport federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Valico 900i DSX setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 800MT Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 900i DSX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 50/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 800MT Sport misst 1.531 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Voge Valico 900i DSX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der 800MT Sport passen 19 Liter Sprit.
Von der CFMOTO 800MT Sport gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge Valico 900i DSX sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 800MT Sport 2023 |
Voge Valico 900i DSX 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 799 ccm | 895 ccm |
Leistung | 89,9 PS | 93,8 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 13,1 | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 160 mm | 145 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | Federvorspannung |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 150 mm | 155 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 305 mm |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 50 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2234 mm | 2325 mm |
Breite | 853 mm | 940 mm |
Höhe | 1277 mm | 1420 mm |
Radstand | 1531 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Tankinhalt | 19 l | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119,6 g/km | 99 g/km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |