CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. QJ Motor SRT 700 X 2024
Bewertung
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. QJ Motor SRT 700 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X Adventure.
Bei der 700CL-X Adventure federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X Adventure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 700CL-X Adventure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die CFMOTO mit 204 kg.
In den Tank der 700CL-X Adventure passen 13 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 700CL-X Adventure gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 |
QJ Motor SRT 700 X 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 693 ccm | 698 ccm |
| Leistung | 70 PS | 73,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 60,9 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 64,5 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | 125 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Paralever | Einarmschwinge |
| Federweg | 150 mm | 160 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Zugstufe |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2096 mm | 2200 mm |
| Breite | 790 mm | 925 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1480 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1505 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | 240 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 19,5 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112,6 g/km | 118 g/km |
| Standgeräusch | 91 db | |