CFMOTO 700CL-X 2022 vs. CFMOTO 700CL-X 2023

CFMOTO 700CL-X 2022

CFMOTO 700CL-X 2023

Bewertung

CFMOTO 700CL-X 2022
VS.
CFMOTO 700CL-X 2023
 

CFMOTO 700CL-X 2022 vs. CFMOTO 700CL-X 2023 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 700CL-X 2022 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 700CL-X 2022 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 700CL-X 2023 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 700CL-X 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe. Die 700CL-X 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 700CL-X 2022 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X 2023 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

In den Tank der 700CL-X 2022 passen 13 Liter Sprit. Bei der 700CL-X 2023 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 700CL-X 2022 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 700CL-X 2023 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die 700CL-X 2022 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 700CL-X 2023 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 700CL-X 2022

CFMOTO 700CL-X 2023

CFMOTO 700CL-X 2022 CFMOTO 700CL-X 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 693 ccm 693 ccm
Leistung 70 PS 70 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8750 U/min
Drehmoment 61 Nm 61 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU ECU
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat ABS, Fahrmodi, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2107 mm 2107 mm
Breite 887 mm 887 mm
Höhe 1200 mm 1200 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg 196 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 180 km/h
Reichweite 270 km 270 km
CO²-Ausstoß kombiniert 115 g/km 115 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 4,8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 700CL-X 2022

Naked-Bike-Konkurrenz aus dem fernen Osten? - Test CFMOTO 700CL-X

Fazit von Gregor vom 04.03.2022:

CFMOTO 700CL-X 2023

Erste Ausfahrt CFMOTO 700CL-X Adventure

Fazit von Philipp vom 30.03.2023:

Als Motorrad von einem weniger bekannten Hersteller, wird die CFMOTO 700CL-X wohl eher ein Geheimtipp bleiben. Jene, die sich trauen zuzugreifen, finden in der CL-X aber ein schickes, gut verarbeitetes und agiles Naked-Bike mit top Ausstattung zum Kampfpreis. Gerade das voll einstellbare Fahrwerk ist einzigartig in der Klasse und könnte die richtige Nische an anspruchsvollen Piloten glücklich machen.

CFMOTO zeigt einmal mehr, dass man mit sehr guter Verarbeitung, zugänglicher Fahrbarkeit und guter bis sehr guter Ausstattung nichts falsch machen kann. Dazu der attraktive Preis und der potente Sound – da wird sich die etablierte Scrambler-Konkurrenz fragen lassen müssen, warum ihre Gatsch-Straßen-Hybride mitunter deutlich mehr kosten.

  • Charaktervoller Motor
  • Agiles Handling
  • Bremsen sind fein dosierbar
  • Üppige Ausstattung für den Preis
  • Gemütliche Sitzposition
  • Voll einstellbares Fahrwerk
  • Tasten könnten besseres Feedback geben
  • Bremsen nicht für sehr sportliche Fahrt geeignet
  • super Sound
  • sehr gute Verarbeitung
  • coole Optik
  • gute Ausstattung
  • Tempomat
  • kleiner Tank
  • nur eine Farboption


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