CFMOTO 650NK 2024 vs. Husqvarna Norden 901 2022
Bewertung
CFMOTO 650NK 2024 vs. Husqvarna Norden 901 2022 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Husqvarna Norden 901 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Norden 901 von 100 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Norden 901 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Norden 901 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Die Husqvarna Norden 901 ist von Radachse zu Radachse 1.513 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 854 bis 874 Millimeter.
In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der Norden 901 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.625 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Husqvarna Norden 901 mit 13.335 Euro im Durchschnitt.
Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna Norden 901 sind derzeit 20 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650NK 2024 |
Husqvarna Norden 901 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 889 ccm |
Bohrung | 83 mm | 90,7 mm |
Hub | 60 mm | 68,8 mm |
Leistung | 56 PS | 105 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 56 Nm | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 13,5 |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 220 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 215 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2114 mm | |
Breite | 757 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 854 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 125 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Radstand | 1513 mm | |
Sitzhöhe bis | 874 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 204 kg | |
Standgeräusch | 90 db |