CFMOTO 650NK 2022 vs. CFMOTO 450CL-C 2024
Bewertung
CFMOTO 650NK 2022 vs. CFMOTO 450CL-C 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 42 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der 450CL-C.
Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die 450CL-C setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 650NK vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 450CL-C vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450CL-C Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit.
Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450CL-C sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650NK 2022 |
CFMOTO 450CL-C 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 72 mm |
| Hub | 60 mm | 55,2 mm |
| Leistung | 56 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 56 Nm | 42 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federweg | 96 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2114 mm | |
| Breite | 757 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Sitzhöhe von | 780 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 340 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 125 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |