CFMOTO 650NK 2014 vs. Honda NC700S 2012

CFMOTO 650NK 2014

Honda NC700S 2012

Bewertung

CFMOTO 650NK 2014
VS.
Honda NC700S 2012
 

CFMOTO 650NK 2014 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 61 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.

Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650NK 2014

Honda NC700S 2012

CFMOTO 650NK 2014 Honda NC700S 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 670 ccm
Bohrung 83 mm 73 mm
Hub 60 mm 80 mm
Leistung 61 PS 48 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 56 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,3 10,7
Zündung ECU Digital, Transistor
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2195 mm
Breite 780 mm 760 mm
Höhe 1100 mm 1130 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht trocken 203 kg
Tankinhalt 17 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A2
Radstand 1525 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg