CFMOTO 650MT 2022 vs. Honda NC750S DCT 2020

CFMOTO 650MT 2022

Honda NC750S DCT 2020

Bewertung

CFMOTO 650MT 2022
VS.
Honda NC750S DCT 2020
 

CFMOTO 650MT 2022 vs. Honda NC750S DCT 2020 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 57 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Bei der 650MT federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die NC750S DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650MT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Honda NC750S DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Honda etwas schwerer als die CFMOTO mit 218 kg.

In den Tank der 650MT passen 18 Liter Sprit. Bei der NC750S DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 650MT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S DCT sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650MT 2022

Honda NC750S DCT 2020

CFMOTO 650MT 2022 Honda NC750S DCT 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 745 ccm
Leistung 56,5 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Wave Wave
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2215 mm
Breite 835 mm 775 mm
Höhe 1332 mm 1130 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 227 kg
Tankinhalt 18 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 351 km
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Radstand 1520 mm
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar


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