CFMOTO 650MT 2022 vs. CFMOTO 650MT 2025
Bewertung
CFMOTO 650MT 2022 vs. CFMOTO 650MT 2025 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650MT 2022 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die CFMOTO 650MT 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 650MT 2022 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 650MT 2025 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 650MT 2022 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 650MT 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von J.Juan verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650MT 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650MT 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
In den Tank der 650MT 2022 passen 18 Liter Sprit. Bei der 650MT 2025 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 650MT 2022 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650MT 2025 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 650MT 2022 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 650MT 2025 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650MT 2022 |
CFMOTO 650MT 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Leistung | 56,5 PS | 56,5 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | ECU |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drehmoment | 54,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Federweg | 145 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | Wave | Wave |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | J.Juan | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Marke | J.Juan | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2150 mm |
Breite | 835 mm | 835 mm |
Höhe | 1332 mm | 1332 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | 218 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 351 km | 351 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 125 g/km | 125 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | 5,4 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar | LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar |
Stärken und Schwächen
Die 650 MT macht so wie Hondas CB500X und NC750X auf Reiseenduro, ist aber mit der 17/17 Zoll-Bereifung voll und ganz auf die Straße fokusiert. Die Sitzposition ist allerdings richtig angenehm aufrecht und der stufenlos, ohne Werkzeug höhenverstellbare Windschild werden auf Reisen richtig gut funktionieren. An zu viel Elektronik wird es jedenfalls nicht scheitern, außer zwei Fahrmodi und einem herkömmlichen ABS sind keinerlei Komfort-Features an Bord. Macht aber gar nix, die Dinge, um die es bei der 650 MT geht, sind absolut gelungen: Der Motor dreht willig hoch und wirkt stärker, als er tatsächlich ist und das, bei dem niedrigen Einstandspreis erstaunlich vielfältig verstellbare Fahrwerk (Federvorspannung hinten, Zugstufe vorne und hinten) samt fescher USD-Gabel machen die Fahrerei richtig spaßig.
- Sehr komfortable und gleichzeitig aktive Sitzposition
- quirliger Motor
- erstaunlich stabiles Fahrwerk
- gute Bremsen
- konkurrenzfähiger Preis
- verwechselbare Optik