CFMOTO 650TK 2017 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2023
Bewertung
CFMOTO 650TK 2017 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2023 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650TK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 61 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 48 PS bei 7.150 U / min.
Das maximale Drehmoment der 650TK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.
Bei der 650TK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650TK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der 650TK passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650TK 2017 |
Royal Enfield Interceptor 650 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 649 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 83 mm | 78 mm |
Hub | 60 mm | 67,8 mm |
Leistung | 61 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7150 U/min |
Drehmoment | 56 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5150 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 9,5 |
Zündung | ECU | Digital |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2119 mm |
Breite | 820 mm | 788 mm |
Höhe | 1370 mm | 1120 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Radstand | 1398 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |