CFMOTO 650NK 2023 vs. Suzuki GSX-S950 2023
Bewertung
CFMOTO 650NK 2023 vs. Suzuki GSX-S950 2023 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki GSX-S950 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 56 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 48 PS bei 6.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-S950 von 76 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GSX-S950 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S950 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Die Suzuki GSX-S950 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-S950 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.238 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-S950 mit 11.377 Euro im Durchschnitt.
Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S950 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650NK 2023 |
Suzuki GSX-S950 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 83 mm | 73,4 mm |
Hub | 60 mm | 59 mm |
Leistung | 56 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6100 U/min |
Drehmoment | 56 Nm | 76 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 12,2 |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2114 mm | 2115 mm |
Breite | 757 mm | 810 mm |
Höhe | 1100 mm | 1080 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 340 km | 311 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 125 g/km | 143 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | 6,1 l/100km |
Radstand | 1460 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg |