CFMOTO 650NK 2014 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2021

CFMOTO 650NK 2014

Suzuki V-Strom 650 XT 2021

Bewertung

CFMOTO 650NK 2014
VS.
Suzuki V-Strom 650 XT 2021
 

CFMOTO 650NK 2014 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2021 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 XT von 62 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.

Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die V-Strom 650 XT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Suzuki V-Strom 650 XT ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter.

In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 XT sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.625 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 XT mit 7.538 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 XT sind derzeit 25 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650NK 2014

Suzuki V-Strom 650 XT 2021

CFMOTO 650NK 2014 Suzuki V-Strom 650 XT 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 645 ccm
Bohrung 83 mm 81 mm
Hub 60 mm 62,6 mm
Leistung 61 PS 71 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8800 U/min
Drehmoment 56 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,3 11,2
Zündung ECU
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2275 mm
Breite 780 mm 835 mm
Höhe 1100 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 795 mm 815 mm
Gewicht trocken 203 kg
Tankinhalt 17 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe bis 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Standgeräusch 86 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts