CFMOTO 650GT 2020 vs. Honda NT 650V Deauville 2005
Bewertung
CFMOTO 650GT 2020 vs. Honda NT 650V Deauville 2005 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650GT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Bei der 650GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 814 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 229 kg ist die CFMOTO ähnlich schwer wie die Honda mit 228 kg.
In den Tank der 650GT passen 17,5 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 650GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650GT 2020 |
Honda NT 650V Deauville 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
Leistung | 61 PS | 56 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 56 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | |
Antrieb | Kardan | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 814 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | 228 kg |
Tankinhalt | 17,5 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Radstand | 1475 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 184 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wie viel Luxus braucht man eigentlich auf einem modernen Touring-Bike? Nun, wenn es nach CF-Moto geht, nicht allzu viel, um trotzdem ein gutes Motorrad für die Reise zu haben. Die Sitzposition auf der 650 GT ist ergonomisch gelungen, kann also auch auf weiten Strecken gefallen und der vergleichsweise schwache Motor dreht wenigstens agil hoch, wodurch es einem auch nicht wirklich an Leistung mangelt. Lediglich zwei Fahrmodi (die sich nicht allzu stark voneinander unterscheiden), ein herkömmliches ABS und ein stufenlos, ohne Werkzeug höhenverstellbarer Windschild müssen also als „Komfort-Features“ reichen - und tun es eigentlich auch. Nur das Fahrwerk muss sich tatsächlich Kritik gefallen lassen, in Kurven schaukelt es sich doch mehr auf, als es der sportliche Rest der Maschine verdient hätte.
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
- angenehme Sitzposition
- agiler Motor
- gut ablesbares TFT-Farbdisplay
- angemessene Bremsperformance
- höhenverstellbarer Windschild
- etwas schwammiges Fahrwerk
- kaum Komfort-Features
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav