CFMOTO 450SR S 2024 vs. CFMOTO 450SR S 2025
Bewertung
CFMOTO 450SR S 2024 vs. CFMOTO 450SR S 2025 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450SR S 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die CFMOTO 450SR S 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 450SR S 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 450SR S 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450SR S 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 450SR S 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450SR S 2024 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450SR S 2025 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450SR S 2024 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die CFMOTO 450SR S 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der 450SR S 2024 passen 14 Liter Sprit. Bei der 450SR S 2025 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 450SR S 2024 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450SR S 2025 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 450SR S 2024 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450SR S 2025 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450SR S 2024 |
CFMOTO 450SR S 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 449,5 ccm |
Leistung | 47 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 39,3 Nm | 39,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 37 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1995 mm | 1995 mm |
Breite | 715 mm | 715 mm |
Höhe | 1140 mm | 1140 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die CFMOTO 450SR S überzeugt mit einem kraftvollen 450er Zweizylinder-Reihenmotor, einer gut abgestimmten Getriebeübersetzung und einer sportlichen, aber komfortablen Sitzposition. Das Motorrad bietet stabiles Handling, präzise Fahrgeometrie und gute Reifenleistung, was das Fahrerlebnis angenehm macht. Allerdings beeinträchtigen die ruppige Gasannahme, unausgereifte Traktionskontrolle und ABS sowie ergonomische Schwächen den Fahrkomfort.
- Kraftvoller Motor mit breitem Drehzahlband
- Gut abgestimmte Getriebeübersetzung
- Sportliche und komfortable Sitzposition
- Stabiles Handling und präzise Fahrgeometrie
- Gute Serienbereifung
- Ruppige Gasannahme
- Unausgereifte Traktionskontrolle und ABS