CFMOTO 400NK 2022 vs. Benelli TRK 502 2021

CFMOTO 400NK 2022

Benelli TRK 502 2021

Bewertung

CFMOTO 400NK 2022
VS.
Benelli TRK 502 2021
 

CFMOTO 400NK 2022 vs. Benelli TRK 502 2021 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 502 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 34 Nm Drehmoment bei 7.650 Umdrehungen bei der 400NK.

Bei der 400NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 400NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 400NK misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die Benelli ähnlich schwer wie die CFMOTO mit 206 kg.

In den Tank der 400NK passen 17 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 400NK 2022

Benelli TRK 502 2021

CFMOTO 400NK 2022 Benelli TRK 502 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400,4 ccm 499,6 ccm
Leistung 40 PS 48 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 34,4 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 7650 U/min 4500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2180 mm
Breite 757 mm 912 mm
Höhe 1100 mm 1465 mm
Radstand 1415 mm
Sitzhöhe von 780 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg 210 kg
Tankinhalt 17 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 354 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km


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