CFMOTO 300NK 2023 vs. BMW G 310 R 2019
Bewertung
CFMOTO 300NK 2023 vs. BMW G 310 R 2019 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 300NK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 292 Kubik steht die BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 34 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CFMOTO mit 28 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der G 310 R von 28 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 300NK.
Bei der 300NK federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 120 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die G 310 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 300NK auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 300NK misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die BMW G 310 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der 300NK passen 12,5 Liter Sprit. Bei der G 310 R sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 300NK gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 R sind derzeit 19 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 300NK 2023 |
BMW G 310 R 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 313 ccm |
Leistung | 28 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 25 Nm | 28 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7500 U/min |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62 mm | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 120 mm | 41 mm |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 46 mm | 131 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 300 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1990 mm | 1988 mm |
Breite | 780 mm | 896 mm |
Höhe | 1070 mm | |
Radstand | 1360 mm | 1374 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 12,5 l | 11 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158,5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |