CFMOTO 650 GT 2021 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2021

CFMOTO 650 GT 2021

Suzuki V-Strom 650 XT 2021

Bewertung

CFMOTO 650 GT 2021
vs.
Suzuki V-Strom 650 XT 2021

CFMOTO 650 GT 2021 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2021 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 71 PS bei 8.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 57 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 XT von 62 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der 650 GT.

Bei der 650 GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die V-Strom 650 XT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Suzuki V-Strom 650 XT ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter.

In den Tank der 650 GT passen 19 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 XT sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 650 GT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 XT sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 465 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650 GT 2021

Suzuki V-Strom 650 XT 2021

CFMOTO 650 GT 2021 Suzuki V-Strom 650 XT 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 645 ccm
Leistung 56,5 PS 71 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
Drehmoment 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2275 mm
Breite 784 mm 835 mm
Höhe 1340 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 795 mm 815 mm
Gewicht trocken 226 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 351 km
CO2-Ausstoß kombiniert 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe bis 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Standgeräusch 86 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar