Can-Am Pulse 2025 vs. Zero S 2025

Can-Am Pulse 2025

Zero S 2025

Bewertung

Can-Am Pulse 2025
VS.
Zero S 2025
 

Can-Am Pulse 2025 vs. Zero S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Can-Am Pulse mit ihrem Elektro Motor steht die Zero S mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der Pulse federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs. Die S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zero vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulse auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Can-Am Pulse misst 1.412 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter. Die Zero S ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 223 kg ist die Zero massiv schwerer als die Can-Am mit 177 kg.

Technische Daten im Vergleich

Can-Am Pulse 2025

Zero S 2025

Can-Am Pulse 2025 Zero S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Kühlung flüssig Luft
Leistung 47 PS 15 PS
Drehmoment 72 Nm 132 Nm
U/min bei Leistung 3800 U/min
Starter Elektro
Antrieb Riemen
2WD nein
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 27,2 Grad 24,5 Grad
Nachlauf 101 mm 94 mm
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 140 mm 120 mm
Technologie Big Piston
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Showa
Federweg 140 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm
Breite 947 mm
Höhe 1171 mm
Radstand 1412 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 784 mm 787 mm
Bodenfreiheit 146 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 177 kg 223 kg
Zuladung 328 kg 231 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A1, B196
Reichweite 130 km 248 km
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 8,9 kWh 14,4 kWh
Ladestecker Typ 2
Ladeleistung maximal 7 kW
Wartungsintervall 10000 km
Gewicht trocken 185 kg
Ausstattung
Ausstattung Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Can-Am Pulse 2025

Can-Am Pulse & Origin Elektro-Motorrad Test

Fazit von Gregor vom 28.10.2024:

Zero S 2024

Maximales Drehmoment mit A1 Führerschein - Zero S 2024

Fazit von FunkyFrankee vom 24.09.2024:

Die Pulse ist das erste motorisierte Zweirad des kanadischen Herstellers Can-Am seit über 40 Jahren und das merkt man - im positiven Sinne! Das Elektro-Naked Bike steckt voller einzigartiger technischer Lösungen, die man so bei anderen E-Bikes nicht sieht. Dies verleiht ihr eine ausgesprochen gute Fahrperformance und ein agiles Handling. Leider machen der Can-Am Pulse aber die gleichen zwei Problemzonen zu schaffen, die alle Elektro-Motorräder treffen: Die geringe Reichweite und ein hoher Preis. Für Elektro-Fans aber dennoch auf jeden Fall eine Probefahrt wert.

Gewaltige Beschleunigung sobald man am Gashahn dreht. Eine gut verarbeitete Optik welche nicht zu krampfhaft versucht anders zu sein. DIe Zero S überzeugt mit einem grossen Mass an Alltagstauglichkeit und Fahrspass. Wer auf der Suche nach einem Elektromotorrad mit A1 Führerschein ist, ist hier richtig!

  • Innovative, einzigartige technische Lösungen mit vielen Vorteilen - z.B. aktive Energie-Regeneration
  • Druckvolle Beschleunigung
  • Mächtiges, vielseitig einsetzbares Touch-TFT-Display
  • Stabiles Fahrwerk
  • Viel Bewegungsraum im Sattel
  • E-Motor und Software aus Österreich
  • Geringe Reichweite erschwert Nutzung als Adventure Bike
  • Sehr hoher Preis
  • Bremsen könnten feiner dosierbar sein
  • Starke Beschleunigung
  • Fahrbar mit A1 Führerschein
  • Gute Optik
  • Grosszügiger Stauraum im Tankbereich
  • Ruhiges & Erwachsenes Display
  • Stolzer Preis
  • Schwache Hinterbremse
  • Kein verstellbarer Tempomat
  • Gewöhnungsbedürftige Fahrdynamik


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