Can-Am Pulse 2025 vs. Zero S 2025
Bewertung
Can-Am Pulse 2025 vs. Zero S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Pulse mit ihrem Elektro Motor steht die Zero S mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Pulse federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs. Die S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zero vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulse auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Can-Am Pulse misst 1.412 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter. Die Zero S ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 223 kg ist die Zero massiv schwerer als die Can-Am mit 177 kg.
Von der Can-Am Pulse gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Pulse 2025 |
Zero S 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | Elektro |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Leistung | 47 PS | 15 PS |
| Drehmoment | 72 Nm | 132 Nm |
| U/min bei Leistung | 3800 U/min | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Riemen | |
| 2WD | nein | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 27,2 Grad | 24,5 Grad |
| Nachlauf | 101 mm | 94 mm |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | Showa |
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Federweg | 140 mm | 120 mm |
| Technologie | Big Piston | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Sachs | Showa |
| Federweg | 140 mm | 140 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Marke | J.Juan | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | J.Juan | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | |
| Breite | 947 mm | |
| Höhe | 1171 mm | |
| Radstand | 1412 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 784 mm | 787 mm |
| Bodenfreiheit | 146 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 177 kg | 223 kg |
| Zuladung | 328 kg | 231 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 139 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A1, B196 |
| Reichweite | 130 km | 248 km |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 8,9 kWh | 14,4 kWh |
| Ladestecker | Typ 2 | |
| Ladeleistung maximal | 7 kW | |
| Wartungsintervall | 10000 km | |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose | Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Pulse ist das erste motorisierte Zweirad des kanadischen Herstellers Can-Am seit über 40 Jahren und das merkt man - im positiven Sinne! Das Elektro-Naked Bike steckt voller einzigartiger technischer Lösungen, die man so bei anderen E-Bikes nicht sieht. Dies verleiht ihr eine ausgesprochen gute Fahrperformance und ein agiles Handling. Leider machen der Can-Am Pulse aber die gleichen zwei Problemzonen zu schaffen, die alle Elektro-Motorräder treffen: Die geringe Reichweite und ein hoher Preis. Für Elektro-Fans aber dennoch auf jeden Fall eine Probefahrt wert.
Gewaltige Beschleunigung sobald man am Gashahn dreht. Eine gut verarbeitete Optik welche nicht zu krampfhaft versucht anders zu sein. DIe Zero S überzeugt mit einem grossen Mass an Alltagstauglichkeit und Fahrspass. Wer auf der Suche nach einem Elektromotorrad mit A1 Führerschein ist, ist hier richtig!
- Innovative, einzigartige technische Lösungen mit vielen Vorteilen - z.B. aktive Energie-Regeneration
- Druckvolle Beschleunigung
- Mächtiges, vielseitig einsetzbares Touch-TFT-Display
- Stabiles Fahrwerk
- Viel Bewegungsraum im Sattel
- E-Motor und Software aus Österreich
- Geringe Reichweite erschwert Nutzung als Adventure Bike
- Sehr hoher Preis
- Bremsen könnten feiner dosierbar sein
- Starke Beschleunigung
- Fahrbar mit A1 Führerschein
- Gute Optik
- Grosszügiger Stauraum im Tankbereich
- Ruhiges & Erwachsenes Display
- Stolzer Preis
- Schwache Hinterbremse
- Kein verstellbarer Tempomat
- Gewöhnungsbedürftige Fahrdynamik