Buell Lightning Long XB 12 Ss 2009 vs. Yamaha XSR900 2020
Bewertung
Buell Lightning Long XB 12 Ss 2009 vs. Yamaha XSR900 2020 - Vergleich im Überblick
Der Buell Lightning Long XB 12 Ss mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Buell mit 95 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Lightning Long XB 12 Ss von 104 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XSR900.
Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Buell vorne eine Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Buell Lightning Long XB 12 Ss misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 726 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Lightning Long XB 12 Ss passen 16,7 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Buell Lightning Long XB 12 Ss beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.300 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha XSR900 mit 9.956 Euro im Durchschnitt.
Von der Buell Lightning Long XB 12 Ss gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Buell gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 325 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Buell Lightning Long XB 12 Ss 2009 |
Yamaha XSR900 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 1203 ccm | 847 ccm |
| Bohrung | 88,9 mm | 78 mm |
| Hub | 96,8 mm | 59,1 mm |
| Leistung | 95 PS | 115 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 104 Nm | 87,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8500 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Sechskolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1950 mm | 2075 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 726 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 181 kg | |
| Tankinhalt | 16,7 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Breite | 815 mm | |
| Höhe | 1135 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 188 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |