Buell 1125 CR 2009 vs. Triumph Speed Triple 1050 2007

Buell 1125 CR 2009

Triumph Speed Triple 1050 2007

Bewertung

Buell 1125 CR 2009
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2007
 

Buell 1125 CR 2009 vs. Triumph Speed Triple 1050 2007 - Vergleich im Überblick

Der Buell 1125 CR mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.125 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Buell vorne eine Achtkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Buell 1125 CR misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Triumph viel schwerer als die Buell mit 170 kg.

In den Tank der 1125 CR passen 20,1 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Buell 1125 CR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Buell 1125 CR 2009

Triumph Speed Triple 1050 2007

Buell 1125 CR 2009 Triumph Speed Triple 1050 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1125 ccm 1050 ccm
Bohrung 103 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 148 PS 130 PS
U/min bei Leistung 9800 U/min
Drehmoment 111 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Antrieb Riemen Kette
Taktung 4-Takt
Bremsen vorne
Kolben Achtkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1996 mm
Radstand 1375 mm 1429 mm
Sitzhöhe von 775 mm 815 mm
Gewicht trocken 170 kg 189 kg
Tankinhalt 20,1 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Buell 1125 CR 2008

Test Buell 1125R

Fazit von kot vom 18.03.2008:

Triumph Speed Triple 1050 2010

Triumph Speed Triple

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

Weil man dieses Motorrad mit keinem anderen vergleichen kann, muss man sich erst daran gewöhnen, doch dann macht es irrsinnig viel Spaß. Für die Neulinge unter uns: Wer das Selbstvertrauen für dieses Design hat, dem macht es nichts aus, wenn ihn eine Reisschüssel überholt.

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

  • Hydraulische Slipper Kupplung
  • hervorragendes Getriebe
  • leistungsfähiger Motor
  • Komfort
  • angenehmes Fahrgefühl
  • Bedienelemente einstellbar
  • Instrumenteneinheit
  • Bremsanlage.
  • Bremse erfordert teilweise Handkraft und viel Gefühl
  • Lenker in hohen Geschwindigkeiten unruhig.
  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.