Brixton Sunray 125 2021 vs. KTM RC 125 2014
Bewertung
Brixton Sunray 125 2021 vs. KTM RC 125 2014 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Sunray 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Brixton mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der RC 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Sunray 125.
Bei der Sunray 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die RC 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RC 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Sunray 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die KTM RC 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Bei der RC 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Sunray 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.392 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM RC 125 mit 4.224 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Sunray 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM RC 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Sunray 125 2021 |
KTM RC 125 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 11 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 9,7 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1060 mm | |
Radstand | 1320 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 10 l | |
Führerscheinklassen | A1 |