Brixton Felsberg 125 2022 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020

Brixton Felsberg 125 2022

Piaggio Medley 125 ie IGET 2020

Bewertung

Brixton Felsberg 125 2022
VS.
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020
 

Brixton Felsberg 125 2022 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Felsberg 125.

Bei der Felsberg 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Medley 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Felsberg 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 ie IGET Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.

Der Radstand der Brixton Felsberg 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank der Felsberg 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Medley 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Felsberg 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.355 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Piaggio Medley 125 ie IGET mit 2.784 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Felsberg 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 ie IGET sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Felsberg 125 2022

Piaggio Medley 125 ie IGET 2020

Brixton Felsberg 125 2022 Piaggio Medley 125 ie IGET 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 11 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 9,7 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Kupplung Fliehkraft
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Einzelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2020 mm 2020 mm
Breite 850 mm 705 mm
Höhe 1105 mm 1180 mm
Radstand 1320 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 800 mm 799 mm
Gewicht trocken 134 kg
Tankinhalt 14 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 95 km/h
Reichweite 560 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 140 kg
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts