Brixton Crossfire 500XC 2023 vs. Zontes 350 GK 2023
Bewertung
Brixton Crossfire 500XC 2023 vs. Zontes 350 GK 2023 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500XC von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 33 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 350 GK.
Bei der Crossfire 500XC federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500XC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
In den Tank der Crossfire 500XC passen 13,5 Liter Sprit.
Von der Brixton Crossfire 500XC gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500XC 2023 |
Zontes 350 GK 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 486 ccm | 348 ccm |
Leistung | 48 PS | 39,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 84,5 mm | |
Hub | 62 mm | |
Verdichtung | 12,3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2164 mm | 2070 mm |
Breite | 851 mm | 845 mm |
Höhe | 1203 mm | 1120 mm |
Sitzhöhe von | 839 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 85 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 3,7 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | |
Führerscheinklassen | A2 |