Brixton Crossfire 500XC 2022 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021
Bewertung
Brixton Crossfire 500XC 2022 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500XC von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Supersport iGET.
Bei der Crossfire 500XC federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die GTS 125 Supersport iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500XC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Supersport iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 Supersport iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 500XC passen 13,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Supersport iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500XC gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Supersport iGET sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500XC 2022 |
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 486 ccm | 125 ccm |
Leistung | 48 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2164 mm | 1950 mm |
Breite | 851 mm | 755 mm |
Höhe | 1203 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 839 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Reichweite | 337 km | 291 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 2,4 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | |
Radstand | 1380 mm | |
Führerscheinklassen | A1 |