Brixton Crossfire 500 X 2025 vs. Triumph Speed 400 2025
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2025 vs. Triumph Speed 400 2025 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber. Die Brixton bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 40 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500 X von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Speed 400.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Speed 400 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed 400 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Triumph Speed 400 ist von Radachse zu Radachse 1.377 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton viel schwerer als die Triumph mit 170 kg.
In den Tank der Crossfire 500 X passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Speed 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.822 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Speed 400 mit 5.685 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed 400 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Brixton gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
| Brixton Crossfire 500 X 2025 | Triumph Speed 400 2025 | |
|   |   | |
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 | 
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC | 
| Kühlung | flüssig | flüssig | 
| Hubraum | 486 ccm | 398 ccm | 
| Leistung | 47,6 PS | 40 PS | 
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min | 
| Drehmoment | 43 Nm | 37,5 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min | 
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung | 
| Starter | Elektro | Elektro | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad | 
| Zündung | ECU | |
| Antrieb | Kette | Kette | 
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung | 
| Ganganzahl | 6 | 6 | 
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Verdichtung | 12 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl | 
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | |
| Nachlauf | 102 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down | 
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge | 
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein | 
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung | 
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 320 mm | 300 mm | 
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben | 
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel | 
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | radial | 
| Marke | J.Juan | Bybre | 
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm | 
| Kolben | Einkolben | Einkolben | 
| Marke | J.Juan | Bybre | 
| Aufnahme | Festsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Länge | 2097 mm | 2056 mm | 
| Breite | 851 mm | 795 mm | 
| Höhe | 1116 mm | 1075 mm | 
| Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm | 
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 170 kg | 
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 350 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 13 l | 
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 145 km/h | 
| Führerscheinklassen | A2 | A2 | 
| Reichweite | 337 km | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 84 g/km | 
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
| Radstand | 1377 mm | |
| Standgeräusch | 91 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer | 
 
             
                             
                             
                             
                             
                             
             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                     
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                 
                                                