Brixton Crossfire 500 X 2020 vs. Triumph Street Twin 2020
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2020 vs. Triumph Street Twin 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die Brixton mit 180 kg.
Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.177 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Triumph Street Twin mit 7.188 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Twin sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 X 2020 |
Triumph Street Twin 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 486 ccm | 900 ccm |
Leistung | 48 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5900 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 84,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3230 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 25,1 Grad | |
Nachlauf | 102,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2117 mm | 2090 mm |
Breite | 757 mm | 785 mm |
Höhe | 1116 mm | 1114 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | 198 kg |
Standgeräusch | 96 db | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 760 mm | |
Tankinhalt | 12 l | |
Führerscheinklassen | A |