Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Brixton Cromwell 125 2020
Bewertung
Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Brixton Cromwell 125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Cromwell 125 bietet mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Crossfire 125 XS mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Cromwell 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 125 XS vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Cromwell 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 XS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 XS misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 125 XS passen 11 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 125 XS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.048 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Brixton Cromwell 125 mit 2.397 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Crossfire 125 XS gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 125 sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Crossfire 125 XS gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Cromwell 125 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 XS 2022 |
Brixton Cromwell 125 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
| Leistung | 11 PS | 11,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
| Länge | 1690 mm | 2020 mm |
| Breite | 780 mm | 850 mm |
| Höhe | 990 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1200 mm | |
| Sitzhöhe von | 760 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Gewicht trocken | 134 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!
Die österreichische Marke Brixton mausert sich zum Vollanbieter, das Kerngeschäft bleiben vorerst aber die 125er – und da ist die Cromwell 125 ein richtig gelungenes Classic Bike! Solide verarbeitet macht der kleine 125er-Einzylinder ordentlich Laune, für Sicherheitsbewusste gibt es entweder ein kombiniertes Bremssystem oder gleich gegen einen geringen Aufpreis ABS. Die Sitzposition ist richtig komfortabel und die Fahrwerksabstimmung geht auch für längere Etappen in Ordnung. Die Optik ist äußerst stimmig und der Preis ist ein Hammer!
- großartiges Fun Bike
- genügend Leistung
- gute Höchstgeschwindigkeit
- überraschend stabil
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- unschlagbarer Preis
- harte Sitzbank
- CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
- schlecht ablesbarer Tacho
- niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar
- agiler Motor
- gute Bremse, kombiniertes System oder mit ABS (kleiner Aufpreis)
- sehr komfortabel
- gelungene Optik
- Armaturen kaum ablesbar
- Blinkerhebel filigran und muss selbst rückgestellt werden