Brixton Cromwell 250 2021 vs. Zontes 125 G1 2021
Bewertung
Brixton Cromwell 250 2021 vs. Zontes 125 G1 2021 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 250 von 17 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.
Bei der Cromwell 250 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 125 G1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cromwell 250 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 G1 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Cromwell 250 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Zontes 125 G1 ist von Radachse zu Radachse 1.373 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der 125 G1 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Cromwell 250 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125 G1 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Cromwell 250 2021 |
Zontes 125 G1 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 125 ccm |
Leistung | 17 PS | 14,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 13 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 56,7 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 1976 mm |
Breite | 830 mm | 869 mm |
Höhe | 1105 mm | 1112 mm |
Radstand | 1320 mm | 1373 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 145 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | |
Reichweite | 1111 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km |