Brixton Cromwell 125 2021 vs. Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2018
Bewertung
Brixton Cromwell 125 2021 vs. Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2018 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.197 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dorsoduro 1200 ABS ATC von 115 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7 Umdrehungen bei der Cromwell 125.
Bei der Cromwell 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Dorsoduro 1200 ABS ATC setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cromwell 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dorsoduro 1200 ABS ATC Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Cromwell 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC ist von Radachse zu Radachse 1.528 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 223 kg ist die Aprilia massiv schwerer als die Brixton mit 134 kg.
Bei der Dorsoduro 1200 ABS ATC sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Brixton gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Cromwell 125 2021 |
Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 1197 ccm |
Leistung | 11 PS | 130 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8700 U/min |
Drehmoment | 9,7 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6,5 U/min | 7200 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Bohrung | 106 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2248 mm |
Breite | 850 mm | 925 mm |
Höhe | 1105 mm | |
Radstand | 1320 mm | 1528 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 870 mm |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | 223 kg |
Gewicht trocken | 212 kg | |
Tankinhalt | 15 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
Führerscheinklassen | A |