Brixton BX 125 Haycroft 2019 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2024
Bewertung
Brixton BX 125 Haycroft 2019 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton BX 125 Haycroft mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der BX 125 Haycroft federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Fantic etwas schwerer als die Brixton mit 134 kg.
Bei der Caballero Scrambler 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton BX 125 Haycroft 2019 |
Fantic Caballero Scrambler 500 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 449 ccm |
Leistung | 11,3 PS | 38,5 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7100 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Drehmoment | 40,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2020 mm | 2080 mm |
Breite | 910 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Gewicht trocken | 134 kg | 140 kg |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 157 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |