Brixton BX 125 2019 vs. Honda CBF 125 2012
Bewertung
Brixton BX 125 2019 vs. Honda CBF 125 2012 - Vergleich im Überblick
Der Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CBF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der BX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 125 Reifen in den Größen 80/100-17 vorne und 100/90-17 hinten.
Die Honda CBF 125 ist von Radachse zu Radachse 1.270 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
Bei der CBF 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton BX 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton BX 125 2019 |
Honda CBF 125 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 11,3 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2020 mm | 1955 mm |
Breite | 910 mm | 760 mm |
Höhe | 1105 mm | 1110 mm |
Gewicht trocken | 134 kg | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1270 mm | |
Sitzhöhe von | 792 mm | |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Tankinhalt | 13 l | |
Führerscheinklassen | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
China hin oder her - in der Brixton BX 125 steckt ein echtes Motorrad, das man vor jeder Eisdiele oder am Motorradtreff stolz präsentieren kann. Die Leistung liegt zwar unter der A1-Grenze von 15 PS, doch im Sattel des Retro Naked Bikes stört das zu keiner Zeit. Sie gibt ein Gefühl der Entspannung und ist genau das richtige A1-Bike, wenn man das Leben entschleunigen will und einfach genießen will. Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. So merkt man den niedrigen Preis zum Beispiel an der Verarbeitung der Bedienungselemente und auch die Bremse könnte kräftiger zupacken. Letzteres ist jedoch ein allgemeines Problem der A1-Klasse.
Dank des extrem niedrigen Verbrauchs eins Tipp für Sparfüchse. In der Stadt kann der CBF seine Stärken ausspielen, kraftvolles Bremsen gehört allerdings nicht dazu.
- coole Optik
- Motorleistung passt zum Auftritt
- Preis-Leistung
- ausgewogenes Handling
- perfektes A1-Bike zum Entspannen
- Verarbeitung der Bedienelemente
- schwache Bremse
- Wendigkeit
- schlanke Linie
- geringer Verbrauch.
- Bremse nicht optimal
- winziges Staufach