Brixton BX 125 2019 vs. Brixton BX 125 2018

Bewertung

Brixton BX 125 2019
VS.
Brixton BX 125 2018
 

Brixton BX 125 2019 vs. Brixton BX 125 2018 - Vergleich im Überblick

Der Brixton BX 125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton BX 125 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der BX 125 2019 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die BX 125 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BX 125 2019 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BX 125 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für die BX 125 2019 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BX 125 2018 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton BX 125 2019

Brixton BX 125 2018

Brixton BX 125 2019 Brixton BX 125 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Leistung 11,3 PS 11,3 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2020 mm 2020 mm
Breite 910 mm 910 mm
Höhe 1105 mm 1105 mm
Gewicht trocken 134 kg 134 kg

Stärken und Schwächen

Brixton BX 125 2018

Fazit von Der Horvath vom 08.08.2018:

China hin oder her - in der Brixton BX 125 steckt ein echtes Motorrad, das man vor jeder Eisdiele oder am Motorradtreff stolz präsentieren kann. Die Leistung liegt zwar unter der A1-Grenze von 15 PS, doch im Sattel des Retro Naked Bikes stört das zu keiner Zeit. Sie gibt ein Gefühl der Entspannung und ist genau das richtige A1-Bike, wenn man das Leben entschleunigen will und einfach genießen will. Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. So merkt man den niedrigen Preis zum Beispiel an der Verarbeitung der Bedienungselemente und auch die Bremse könnte kräftiger zupacken. Letzteres ist jedoch ein allgemeines Problem der A1-Klasse.

  • coole Optik
  • Motorleistung passt zum Auftritt
  • Preis-Leistung
  • ausgewogenes Handling
  • perfektes A1-Bike zum Entspannen
  • Verarbeitung der Bedienelemente
  • schwache Bremse


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts