Brixton BX 125 2019 vs. Brixton BX 125 2018
Bewertung
Brixton BX 125 2019 vs. Brixton BX 125 2018 - Vergleich im Überblick
Der Brixton BX 125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton BX 125 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der BX 125 2019 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die BX 125 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BX 125 2019 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BX 125 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für die BX 125 2019 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BX 125 2018 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton BX 125 2019 |
Brixton BX 125 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 11,3 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2020 mm | 2020 mm |
Breite | 910 mm | 910 mm |
Höhe | 1105 mm | 1105 mm |
Gewicht trocken | 134 kg | 134 kg |
Stärken und Schwächen
China hin oder her - in der Brixton BX 125 steckt ein echtes Motorrad, das man vor jeder Eisdiele oder am Motorradtreff stolz präsentieren kann. Die Leistung liegt zwar unter der A1-Grenze von 15 PS, doch im Sattel des Retro Naked Bikes stört das zu keiner Zeit. Sie gibt ein Gefühl der Entspannung und ist genau das richtige A1-Bike, wenn man das Leben entschleunigen will und einfach genießen will. Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. So merkt man den niedrigen Preis zum Beispiel an der Verarbeitung der Bedienungselemente und auch die Bremse könnte kräftiger zupacken. Letzteres ist jedoch ein allgemeines Problem der A1-Klasse.
- coole Optik
- Motorleistung passt zum Auftritt
- Preis-Leistung
- ausgewogenes Handling
- perfektes A1-Bike zum Entspannen
- Verarbeitung der Bedienelemente
- schwache Bremse