BMW R nineT Urban G/S 2018 vs. BMW R nineT Urban G/S 2018
Bewertung
BMW R nineT Urban G/S 2018 vs. BMW R nineT Urban G/S 2018 - Vergleich im Überblick
Der BMW R nineT Urban G/S 2018 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R nineT Urban G/S 2018 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der R nineT Urban G/S 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R nineT Urban G/S 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R nineT Urban G/S 2018 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die R nineT Urban G/S 2018 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R nineT Urban G/S 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Urban G/S 2018 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der BMW R nineT Urban G/S 2018 misst 1.527 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW R nineT Urban G/S 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.527 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der R nineT Urban G/S 2018 passen 17 Liter Sprit. Bei der R nineT Urban G/S 2018 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R nineT Urban G/S 2018 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Urban G/S 2018 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die R nineT Urban G/S 2018 gibt es aktuell 198 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R nineT Urban G/S 2018 wurde derzeit 198 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R nineT Urban G/S 2018 |
BMW R nineT Urban G/S 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | Boxer |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1170 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Hub | 73 mm | 73 mm |
Leistung | 110 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 116 Nm | 116 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | 50 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Trocken | Trocken |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | nein | nein |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 61,5 Grad | 61,5 Grad |
Nachlauf | 110,6 mm | 110,6 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 125 mm | 125 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Paralever | Paralever |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 140 mm | 140 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2175 mm |
Breite | 870 mm | 870 mm |
Radstand | 1527 mm | 1527 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | 221 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Als eine von 5 verschiedenen R nineTs ist auch die Urban G/S eine gelungene Variation des luftgekühlten Boxers, der wie in den anderen Modellen 110 PS leistet und keine Wünsche nach mehr Leistung offen lässt. Ebenso sind die Bremsen auf dem gleich hohen Niveau wie jene der Ur-R nineT, nur beim Fahrwerk muss man Abstriche machen. ABS ist serienmäßig, ASC aufpreispflichtig. Viel mehr braucht man nicht zum Glücklichsein. Nur auf die Drahtspeichenfelgen würden wir nicht verzichten wollen, weil diese zusammen mit TKC80 den Look erst komplett machen.
- grandioser, authentischer G/S-Look
- starke Bremsen, starker Motor
- Enduro-typisch aufs Notwendigste reduziert
- Custombike ab Werk
- Drahtspeichenfelgen nicht Serie
- ASC nicht Serie
- Schmutz und Hosenfarbe auf Sitzbank sichtbar