BMW R nineT Urban G/S 2017 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2009

Bewertung

BMW R nineT Urban G/S 2017
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2009
 

BMW R nineT Urban G/S 2017 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT Urban G/S mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT Urban G/S von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der R nineT Urban G/S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT Urban G/S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT Urban G/S misst 1.527 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der R nineT Urban G/S passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R nineT Urban G/S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 230 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT Urban G/S 2017

Moto Guzzi V7 Classic 2009

BMW R nineT Urban G/S 2017 Moto Guzzi V7 Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 744 ccm
Bohrung 101 mm 80 mm
Hub 73 mm 74 mm
Leistung 110 PS 49 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6800 U/min
Drehmoment 116 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 12 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Trocken Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61,5 Grad
Nachlauf 110,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2185 mm
Breite 870 mm 800 mm
Radstand 1527 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 850 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1115 mm
Gewicht trocken 401 kg
Gewicht fahrbereit 198 kg

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