BMW R nineT Scrambler 2016 vs. Moto Morini Corsaro 1200 AVIO 2009

Moto Morini Corsaro 1200 AVIO 2009

Bewertung

BMW R nineT Scrambler 2016
VS.
Moto Morini Corsaro 1200 AVIO 2009
 

BMW R nineT Scrambler 2016 vs. Moto Morini Corsaro 1200 AVIO 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT Scrambler mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Morini Corsaro 1200 AVIO mit ihrem Motor mit 1.187 Kubik gegenüber. Die Moto Morini bietet mit 120 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 110 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT Scrambler von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 102 Nm Drehmoment bei 6.700 Umdrehungen bei der Corsaro 1200 AVIO.

Bei der R nineT Scrambler federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Corsaro 1200 AVIO setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT Scrambler misst 1.527 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Moto Morini Corsaro 1200 AVIO ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der R nineT Scrambler passen 17 Liter Sprit. Bei der Corsaro 1200 AVIO sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT Scrambler 2016

Moto Morini Corsaro 1200 AVIO 2009

BMW R nineT Scrambler 2016 Moto Morini Corsaro 1200 AVIO 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1187 ccm
Bohrung 101 mm 107 mm
Hub 73 mm 66 mm
Leistung 110 PS 120 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8500 U/min
Drehmoment 119 Nm 102 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6700 U/min
Verdichtung 12 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Trocken
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 61,5 Grad
Nachlauf 110,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Federweg 140 mm
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie radial
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2070 mm
Breite 880 mm
Radstand 1527 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 820 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 198 kg

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