BMW R nineT Pure 2017 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

Bewertung

BMW R nineT Pure 2017
VS.
Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
 

BMW R nineT Pure 2017 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT Pure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 96 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 116 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R nineT Pure.

Bei der R nineT Pure federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT Pure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT Pure misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der R nineT Pure passen 17 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT Pure 2017

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

BMW R nineT Pure 2017 Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1380 ccm
Bohrung 101 mm 104 mm
Hub 73 mm 81,2 mm
Leistung 110 PS 96 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6500 U/min
Drehmoment 116 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 2750 U/min
Verdichtung 12 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,4 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2105 mm 2445 mm
Breite 900 mm
Radstand 1493 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 805 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg
Tankinhalt 17 l 20,5 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1181 mm
Gewicht trocken 300 kg


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