BMW R nineT 2015 vs. Moto Guzzi California Classic 2009

BMW R nineT 2015

Moto Guzzi California Classic 2009

Bewertung

BMW R nineT 2015
vs.
Moto Guzzi California Classic 2009

BMW R nineT 2015 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 75 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.

Bei der R nineT federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der R nineT passen 17 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT 2015

Moto Guzzi California Classic 2009

BMW R nineT 2015 Moto Guzzi California Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1064 ccm
Bohrung 101 mm 92 mm
Hub 73 mm 80 mm
Leistung 110 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 119 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 12 9,6
Kupplung Einscheiben, Trocken Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2380 mm
Breite 890 mm 815 mm
Radstand 1476 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 785 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg
Tankinhalt 17 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1150 mm
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 270 kg

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