BMW R 18 Transcontinental 2022 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

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Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Bewertung

BMW R 18 Transcontinental 2022
VS.
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
 

BMW R 18 Transcontinental 2022 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 18 Transcontinental mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Transcontinental von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Electra Glide Classic FLHTC.

Bei der R 18 Transcontinental federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 18 Transcontinental auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der BMW R 18 Transcontinental misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der R 18 Transcontinental passen 24 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 18 Transcontinental 2022

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

BMW R 18 Transcontinental 2022 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1584 ccm
Bohrung 107,1 mm 95,3 mm
Hub 100 mm 111,1 mm
Leistung 91 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Drehmoment 158 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 183,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2640 mm 2515 mm
Breite 1040 mm
Radstand 1695 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 740 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 427 kg
Tankinhalt 24 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8 l/100km
Gewicht trocken 400 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, Koffersystem, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Soundsystem, TFT Display

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