BMW R 1200 S 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013
Bewertung
BMW R 1200 S 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1200 S mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 122 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der R 1200 S.
Bei der R 1200 S federt vorne eine Federbein. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der BMW R 1200 S misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der R 1200 S passen 17 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Für die BMW gibt es aktuell 362 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1200 S 2009 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1170 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101 mm | 98,4 mm |
Hub | 73 mm | 111,1 mm |
Leistung | 122 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 112 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 9,6 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2151 mm | 2360 mm |
Breite | 870 mm | 930 mm |
Höhe | 1177 mm | 1385 mm |
Radstand | 1487 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |