BMW R 1200 S 2007 vs. BMW F 650 GS 2005

BMW R 1200 S 2007

BMW F 650 GS 2005

Bewertung

BMW R 1200 S 2007
VS.
BMW F 650 GS 2005
 

BMW R 1200 S 2007 vs. BMW F 650 GS 2005 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 S vorne eine und hinten eine. Die F 650 GS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 S misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 190 kg ist die R 1200 S deutlich schwerer als die F 650 GS mit 176 kg.

In den Tank der R 1200 S passen 17 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die R 1200 S gibt es aktuell 887 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 650 GS wurde derzeit 187 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 S 2007

BMW F 650 GS 2005

BMW R 1200 S 2007 BMW F 650 GS 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 652 ccm
Leistung 122 PS 50 PS
Antrieb Kardan Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1487 mm 1479 mm
Sitzhöhe von 830 mm 780 mm
Gewicht trocken 190 kg 176 kg
Tankinhalt 17 l 17,3 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 166 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 S 2006

BMW R1200S

Fazit von kot vom 26.05.2006:

BMW F 650 GS 2013

Beratung: F 650 GS

Fazit von vauli vom 15.04.2013:

Das Motorrad zu erleben ist schon eine aufregende Sache, egal wohin man fährt. Hier ist noch Vieles drin, was bei anderen Modellen schon rausgefiltert wurde und trotzdem ist dieses Bike angenehm und sicher zu fahren. Ein echtes Charakterbike frei von deutscher Nüchternheit.

Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.

  • Relativ geringes Gewicht
  • vollständig überarbeitetes Konzept
  • hohe Leistung
  • hohe Geschwindigkeiten erreichbar.
  • Unkomfortable Position des Knies
  • benötigt SuperPlus Benzin mit 98 Oktan
  • Überzeugende Optik
  • akzeptabler Motor
  • relativ niedriger Gewicht
  • für beide Geschlechter angelegt.
  • Je nach Empfinden eher hoher Preis.